Lage

Aenea Superior Inn

SO ERREICHEN SIE UNS

Private Transfer

Wenn Sie es vorziehen, das Aenea Superior Inn auf die einfache Art zu erreichen, buchen Sie einen bequemen Privattransfer mit einem Fahrer: kontaktieren Sie das Hotel per E-Mail (aenea_rome@yahoo.com). Tagespreis Euro 60,00 (von 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr) für bis zu 3 Personen, inklusive Gepäck, einfache Fahrt. Nachtpreis Euro 70,00 (von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr) bis zu 3 Personen, inklusive Gepäck, einfache Fahrt. Auf Anfrage können wir einen Mini-Mini-Van für bis zu 8 Personen organisieren.

Aenea Superior Inn

Lage

Das Gästehaus Aenea Superior Inn befindet sich in der Via Urbana, einer der charakteristischsten und bekanntesten Straßen des historischen Stadtzentrums, die bereits in Dumas' Klassiker Der Graf von Monte Cristo erwähnt wurde. Im Herzen des Viertels Monti - angeblich der Geburtsort von Julius Cäsar - gelegen, ist die Gegend berühmt für ihr Ambiente, ihre Kneipen und Restaurants sowie für ihre Vintage-Boutiquen und Kunsthandwerker-Ateliers. Monti und das Aenea Superior Inn liegen innerhalb der alten aurelianischen Stadtmauern und in der Nähe berühmter Sehenswürdigkeiten wie Santa Maria Maggiore, dem Kolosseum und den römischen Kaiserforen.

Nur 10 Gehminuten von Roma Termini, Roms wichtigstem Hauptbahnhof, entfernt, liegen wir in der Nähe von U-Bahn-Haltestellen der Linien A und B sowie Dutzenden von Buslinien. Der Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe, der Quirinale sowie die Via Nazionale, das Nationaltheater, die Piazza Venezia und die Via del Corso, das Epizentrum der modernen Stadt, sind von unserem Gästehaus aus bequem zu Fuß zu erreichen.

Zählen Sie darauf, dass wir für Sie Stadtführungen zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten wie dem Petersdom, dem Vatikan und der Sixtinischen Kapelle sowie gastronomische Erlebnisse organisieren, die Sie umhauen werden! Um das Aenea Superior Inn auf herkömmliche Weise zu erreichen, nehmen Sie einfach den Leonardo-Express-Zug vom Flughafen Fiumicino nach Termini und gehen dann zu Fuß - insgesamt weniger als eine Stunde Reisezeit.

Location

Aenea Superior Inn

How to Reach us

Private Transfer

If you prefer to reach the Aenea Superior Inn the easy way, book a convenient private transfer with a driver: contact the hotel by e-mail ([email protected]). Daily price Euro 60,00 (from 7.00 am to 10.00 pm) up to 3 people, luggage included, one way. Nightly price Euro 70,00 (from 10.00 pm to 7.00 am) up to 3 people, luggage included, one way. On request, we can organize a mini- mini-van for up to 8 people.

Aenea Superior Inn

Location

The Aenea Superior Inn guest house is located on Via Urbana, one of the historical city center’s most characteristic and well known streets, as featured in Dumas’ classic The Count of Monte Cristo. In the heart of the district known as Monti - said to be the birthplace of Julius Caesar - the local area is famed for its ambiance, its pubs and restaurants and its vintage boutiques and artisan studios. Well within the ancient Aurelian walls of the city, Monti and the Aenea Superior Inn are close to such famous landmarks as Santa Maria Maggiore, the Colosseum and Imperial Roman Forums.

Also a 10-minute walk from Roma Termini, Rome’s principal central train, bus and metro station, we’re located close to metro stops on both the A and B lines as well as dozens of bus routes. Within easy walk of our Guest House door is Trevi fountain, Spanish Steps, the Quirinale as well Via Nazionale, the National Opera Theatre, Venezia Square and Via del Corso, the epicenter of the modern city today.

Count on us to arrange for you tours of the city including its most impressive sights, St Peter’s, the Vatican and Sistine Chapel and gastronomic experiences to blow your hat off! To arrive at the Aenea Superior Inn by traditional means simply take the Leonardo Express train from Fiumicino Airport to Termini and then walk - under an hour total travelling time.